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Slide Casi clinici

Oberkiefer-Sinuslift mit Einzelimplantat, Nachuntersuchung nach 6,5 Jahren

Dr. Peng Dong, dem Experten für Zahnimplantate am Peking University International Hospital und Präsident der Beijing Hedu Stomatological Clinic Co., Ltd. vorgelegt.

Medizinischer Fallbericht

Geschlecht / Alter: Männlich/39  
Erster Besuch: 20/03/2015 Erster Besuch: 21/10/2015
Andere Chirurgie (geführte Knochenregeneration – GBR – guided bone regeneration …):21/10/2015 Endgültige Erneuerung: 13/05/2016
Erste Rückrufaktion: 26/05/2016  
Hauptbeschwerde: Dem Patienten fehlt ein Seitenzahn im oberen linken Bereich und er wünscht eine festsitzende Erneuerung.
Erwägung(en): Oberkiefer-Sinuslift

GLIEDERUNG DES FALLES

Der obere linke Zahn 6 fehlt. Nach einem Sinuslift im Oberkiefer wurde ein C-Tech-Implantat (Modell: EL-5109) positioniert. Für die endgültige Erneuerung ist der Einsatz einer oxidierten Zirkoniumdioxid-Vollkrone geplant.

BEHANDLUNG PLAN

Die Breite des Alveolarknochens im Bereich des oberen linken Zahns 6 beträgt 7,8 mm bei einer Knochenhöhe von 9,5 mm. Nach dem Sinuslift im Oberkiefer wird das C-Tech-Implantat (Modell: EL-5109) auf konventionelle Weise positioniert.

BEHANDLUNG

1. Führen Sie eine Standarddesinfektion durch und decken Sie den Bereich mit Tüchern ab. Verabreichen Sie eine Lokalanästhesie im Bereich der oberen linken Zähne 5 bis 7.
2. Machen Sie Einschnitte entlang des Kammes des Alveolarkamms für Zahn 6 im oberen linken Bereich. Machen Sie zusätzliche Einschnitte in den Furchen zwischen den Zähnen 5 und 7 im oberen linken Bereich. Klappen Sie vorsichtig die Zahnfleischoberfläche auf und schaben Sie die Knochenoberfläche vorsichtig ab.
3. Positionieren Sie das C-Tech-Implantat (Modell: EL-5109) an der Stelle von Zahn 6 in der oberen linken Region. Verwenden Sie einen Pilotbohrer und konische Bohrer, um Bohrungen mit den Maßen 4,6*8 mm zu erstellen. Führen Sie einen Sinuslift durch, indem Sie die Sinusmembran mit der Klopfosteotomtechnik vorsichtig um etwa 2 mm anheben. Führen Sie ein Valsalva-Manöver durch, um die Integrität der Sinusmembran sicherzustellen. Bringen Sie einen Gelatineschwamm ein und implantieren Sie das C-Tech Implantat (EL-5109) mit Verschlussschrauben. Wenden Sie ein Drehmoment von 20 N an, um eine marginale Knochenhöhe von M1.5D1B1L1 zu erreichen und vernähen Sie den Bereich sicher.
4. Nach 6 Monaten nehmen Sie einen Abdruck und ersetzen die restaurative Krone durch ein Modell: EL-4503F Die dauerhafte Fixierung erfolgt mit einem Klebstoff und eine oxidierte Zirkoniumdioxid-Vollkrone sorgt für eine dauerhafte Erneuerung.

 

Klinische faelle

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