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Slide Casi clinici

Erneuerung von 2 kurzen Implantaten im Unterkiefer, Nachuntersuchung nach 6,5 Jahren

Dr. Peng Dong, dem Experten für Zahnimplantate am Peking University International Hospital und Präsident der Beijing Hedu Stomatological Clinic Co., Ltd. vorgelegt.

Medical Case Report

Geschlecht / Alter: Weiblich/74  
Erster Besuch: 14/07/2014 Implantat-Chirurgie: 15/01/2015
Andere Chirurgie (geführte Knochenregeneration – GBR – guided bone regeneration …): Endgültige Erneuerung: 19/06/2015
Erste Rückrufaktion: 17/01/2015  
Hauptbeschwerde: Der Patientin fehlt ein Seitenzahn im unteren linken Bereich und sie wünscht eine Implantaterneuerung.
Erwägung(en):

GLIEDERUNG DES FALLES

Der untere linke Seitenzahn fehlt seit mehreren Jahren. Die Erneuerung erfolgt mit zwei C-Tech-Implantaten (Modell: EL-4307) Für die endgültige Erneuerung ist eine anschließende Behandlung mit oxidierten Zirkoniumdioxid-Vollkronen geplant.

BEHANDLUNG PLAN

Für den unteren linken sechsten Molaren mit einer Breite des Alveolarknochens von 6,8 mm und einer Höhe von 10,2 mm sieht der vorgeschlagene Behandlungsplan die Implantation eines C-Tech Implantats (EL-4307) vor. Auch für den unteren linken siebten Molaren mit einer Breite des Alveolarknochens von 6,2 mm und einer Höhe von 9,8 mm sieht der vorgeschlagene Behandlungsplan die Implantation eines C-Tech-Implantats (EL-4307) mit herkömmlichen Techniken vor.

BEHANDLUNG

1、Führen Sie eine Standarddesinfektion durch und decken Sie den Bereich mit Tüchern ab. Führen Sie eine Lokalanästhesie in den Bereichen der unteren linken Zähne 5, 6 und 7 vor.
2、Machen Sie Einschnitte entlang des Kammes der Alveolarkämme der unteren linken Zähne 6 und 7. Machen Sie einen Einschnitt in der Furche des unteren linken fünften Zahns. Nehmen Sie an der Wangenseite des unteren linken Zahns 7 einen entfernten und zentralen vertikaler Schrägschnitt mit reduzierter Spannung vor. Klappen Sie die Zahnfleischoberfläche vorsichtig auf, um die Knochenoberfläche freizulegen und zu glätten.
3、Positionieren Sie präzise die C-Tech-Implantate (Modell: EL-4307) an den Stellen der unteren linken Zähne 6 und 7. Verwenden Sie Pilotbohrer, um die Arbeitslänge zu erreichen und bereiten Sie die Bohrlöcher schrittweise auf 3,9*9 mm vor. Entnehmen Sie autologe Knochen zur Transplantation und Implantation der C-Tech-Implantate (EL-4307) mit Verschlussschrauben. Wenden Sie ein Drehmoment von 60N für den unteren linken Zahn 6 an, um eine marginale Knochenhöhe von M3/D1.5/B1/L1 zu erreichen und wenden Sie ein Drehmoment von 60N für den unteren linken Zahn 7 an, um eine marginale Knochenhöhe von M1.5/D1/B1/L0 zu erreichen. Setzen Sie einen autogenen Knochen auf die Wangenseite und den Hals der unteren linken Implantate 6 und 7. Anschließend sicher vernähen und Blutungen stillen.
4、Nach 5 Monaten nehmen Sie einen Abdruck und ersetzen die restaurativen Kronenkomponenten durch ein Modell: EL-4502F/2. Fertigen Sie eine Vollkrone aus oxidiertem Zirkoniumdioxid an, die für eine dauerhafte Erneuerung mit einem Klebstoff befestigt wird.

Klinische faelle

Vorteile der geführten Chirurgie, Vorhersagbarkeit auf kleinem Raum

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall hat der Patient eine Fehlstellung der beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Nachdem wir mit Hilfe des Kieferorthopäden den Raum geschaffen haben, führen wir zunächst ein Digital Smile Design und dann die digitale Planung der beiden Implantate im Vergleich zur neuen Ästhetik durch.Weiter lesen

Geführte Chirurgie im Kiefer und Unterkiefer

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall ist es notwendig, alle verfügbaren digitalen Werkzeuge zu nutzen - Erkennung von Gelenkbewegungen, Digital Smile Design und geführte Chirurgie - mit dem Ziel, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit zu erreichen. Für die zukünftige Ästhetik und Funktion fand die Bewertung vor der Chirurgie statt.Weiter lesen

Geführte Chirurgie mit Knochentransplantat

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall wird gezeigt, dass es immer noch möglich ist, in der geführten Chirurgie zu arbeiten und folglich Knochentransplantationen durchzuführen, wo dies erforderlich ist. In einem schwierigen Fall wie diesem ist es von Vorteil, die Zahnimplantate mit einer Bohrschablone zu gestalten, um ihre korrekte Positionierung zu gewährleisten. Schließlich wurde das ästhetische Projekt vor der Chirurgie bewertet.Weiter lesen

Fall vollständiger Mundraum: SOFORTIMPLANTATION MIT GEFÜHRTER OPERATION UND SOFORTBELASTUNG

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc Manuel D. Marques, DDS Eine 57-jährige Frau stellte sich in einer Privatpraxis vor und beschwerte sich vor allem über das Aussehen ihrer Zähne. Außerdem habe Sie die meisten Ihrer Zähne verloren und können deshalb nicht gut essen. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab das Fehlen aller Zähne mit Ausnahme der zentralen Schneidezähne und rechten seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Im Unterkiefer wurden eine partielle Zahnlosigkeit, ein Weiter lesen

3-gliedrige Brücke über Implantaten unter Einsatz von geführter Chirurgie und One-Time-Concept

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc - Manuel D. Marques, DDS Ein 30-jähriger Mann stellte sich mit folgendem Hauptanliegen in einer Privatpraxis vor: „Ich möchte die fehlenden Zähne in meinem Oberkiefer ersetzen.” Die klinischen und radiographischen Untersuchungen ergaben das Fehlen der Zähne #24, #25 und #26 (Abb. 2,3). Nach einer angemessenen Diagnose wurde ein Behandlungsplan erstellt, der das Platzieren von zwei Implantaten, gefolgt von dem Platzieren von endgültigen Sofort-AbutmentWeiter lesen

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