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Slide Casi clinici

Erneuerung von 2 Implantaten im Oberkiefer, Follow-up nach 8 Jahren

Dr. Peng Dong, dem Experten für Zahnimplantate am Peking University International Hospital und Präsident der Beijing Hedu Stomatological Clinic Co., Ltd. vorgelegt.

Medizinischer Fallbericht

Geschlecht / Alter: Männlich/55  
Erster Besuch: 07/12/2013 Implantat-Chirurgie: 07/12/2013
Andere Chirurgie (geführte Knochenregeneration – GBR – guided bone regeneration …): Endgültige Erneuerung: 23/04/2014
Erste Rückrufaktion: 30/04/2014  
Hauptbeschwerde: Dem Patienten fehlt ein Frontzahn im oberen linken Bereich und er wünscht eine festsitzende Lösung.
Erwägung(en):

GLIEDERUNG DES FALLES

The upper left tooth 2 is missing. It will undergo restoration using a C-Tech implant (Model: EL-3511). A subsequent application of an oxidized zirconia porcelain crown is planned for the final restoration.

BEHANDLUNG PLAN

Die Breite des Alveolarknochens im Bereich des oberen linken Zahns 2 beträgt 5,7 mm und die Höhe 14,02 mm, was als ideal angesehen wird. Der vorgeschlagene Ansatz besteht darin, ein C-Tech-Implantat (Modell: EL-3511) in diesen Bereich zu implantieren. Die zweite Phase der Operation ist für drei Monate später vorgesehen.

BEHANDLUNG

1、Führen Sie eine Standarddesinfektion durch und decken Sie den Bereich mit Tüchern ab.
2、Verabreichen Sie eine Lokalanästhesie für den oberen linken Zahn 2, die möglichst wenig Beschwerden verursacht. Erstellen Sie einen horizontalen Schnitt entlang des Kammes des Alveolarkamms, der sich von der nahen zur fernen und zentralen Seite erstreckt. Klappen Sie die Zahnfleischoberfläche vorsichtig auf, um die darunter liegende Knochenoberfläche freizulegen.
3、Positionieren Sie das C-Tech-Implantat (Modell: EL-3511) an der Stelle des oberen linken Zahns 2. Präparieren Sie schrittweise eine konische Bohrung von 3,0×13 mm zur Aufnahme des Implantats, um eine präzise Passung zu gewährleisten. Das Implantat ist in den Gingivaformer (Modell: EL-5506HT) integriert und mit einem Drehmoment von 10N verankert, wobei eine marginale Knochenhöhe von M3D4 B1,5L2 erreicht wird. Nähen Sie den Bereich sicher zu.
4、Nach 4 Monaten nehmen Sie einen Abdruck und ersetzen die restaurative Krone durch ein Modell: EL-4504F Die dauerhafte Fixierung erfolgt mit einem Klebstoff und das Aufsetzen einer oxidierten Zirkonoxid-Keramikkrone für eine dauerhafte Erneuerung.

 

Klinische faelle

Vorteile der geführten Chirurgie, Vorhersagbarkeit auf kleinem Raum

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall hat der Patient eine Fehlstellung der beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Nachdem wir mit Hilfe des Kieferorthopäden den Raum geschaffen haben, führen wir zunächst ein Digital Smile Design und dann die digitale Planung der beiden Implantate im Vergleich zur neuen Ästhetik durch.Weiter lesen

Geführte Chirurgie im Kiefer und Unterkiefer

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall ist es notwendig, alle verfügbaren digitalen Werkzeuge zu nutzen - Erkennung von Gelenkbewegungen, Digital Smile Design und geführte Chirurgie - mit dem Ziel, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit zu erreichen. Für die zukünftige Ästhetik und Funktion fand die Bewertung vor der Chirurgie statt.Weiter lesen

Geführte Chirurgie mit Knochentransplantat

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall wird gezeigt, dass es immer noch möglich ist, in der geführten Chirurgie zu arbeiten und folglich Knochentransplantationen durchzuführen, wo dies erforderlich ist. In einem schwierigen Fall wie diesem ist es von Vorteil, die Zahnimplantate mit einer Bohrschablone zu gestalten, um ihre korrekte Positionierung zu gewährleisten. Schließlich wurde das ästhetische Projekt vor der Chirurgie bewertet.Weiter lesen

Fall vollständiger Mundraum: SOFORTIMPLANTATION MIT GEFÜHRTER OPERATION UND SOFORTBELASTUNG

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc Manuel D. Marques, DDS Eine 57-jährige Frau stellte sich in einer Privatpraxis vor und beschwerte sich vor allem über das Aussehen ihrer Zähne. Außerdem habe Sie die meisten Ihrer Zähne verloren und können deshalb nicht gut essen. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab das Fehlen aller Zähne mit Ausnahme der zentralen Schneidezähne und rechten seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Im Unterkiefer wurden eine partielle Zahnlosigkeit, ein Weiter lesen

3-gliedrige Brücke über Implantaten unter Einsatz von geführter Chirurgie und One-Time-Concept

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc - Manuel D. Marques, DDS Ein 30-jähriger Mann stellte sich mit folgendem Hauptanliegen in einer Privatpraxis vor: „Ich möchte die fehlenden Zähne in meinem Oberkiefer ersetzen.” Die klinischen und radiographischen Untersuchungen ergaben das Fehlen der Zähne #24, #25 und #26 (Abb. 2,3). Nach einer angemessenen Diagnose wurde ein Behandlungsplan erstellt, der das Platzieren von zwei Implantaten, gefolgt von dem Platzieren von endgültigen Sofort-AbutmentWeiter lesen

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