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Slide Casi clinici

Erneuerung vom 2 Einzelimplantaten, Follow-up nach 7 Jahren

Dr. Peng Dong, dem Experten für Zahnimplantate am Peking University International Hospital und Präsident der Beijing Hedu Stomatological Clinic Co., Ltd. vorgelegt.

Medical Case Report

Geschlecht / Alter: Weiblich/74  
Erster Besuch: 14.07.2014 Implantat-Chirurgie: 30.10.2014
Andere Chirurgie (geführte Knochenregeneration – GBR – guided bone regeneration …): Endgültige Erneuerung: 19.06.2015
Erste Rückrufaktion: 17.01.2015  
Hauptbeschwerde: Dem Patienten fehlt ein oberer Seitenzahn und er wünscht eine Implantaterneuerung.
Erwägung(en):

GLIEDERUNG DES FALLES

Der obere rechte erste Backenzahn fehlt schon seit mehreren Jahren. Es wird mit einem C-Tech-Implantat erneuert. (Modell: EL-4311) Eine anschließende Erneuerung mit einer oxidierten Zirkonoxid-Vollkrone ist geplant.

BEHANDLUNG PLAN

Die Breite des Alveolarknochens im Bereich des oberen rechten Zahns 6 beträgt 8,65 mm bei einer Knochenhöhe von 15,28 mm. Das C-Tech-Implantat (EL-4311) wird auf konventionelle Weise eingesetzt.

BEHANDLUNG

1、Führen Sie eine Standarddesinfektion durch und decken Sie den Bereich mit Tüchern ab. Verabreichen Sie eine Lokalanästhesie in der Region des oberen rechten Zahns 6.
2、Führen Sie horizontale Einschnitte entlang des Kammes des Alveolarkamms der beiden oberen rechten Zähne 6 bis 7 durch. Erstellen Sie eine bukkale Lappenspiegelung im Bereich des oberen rechten siebten Zahns. Entfernen Sie den Knochenvorsprung in der Nähe des oberen rechten Zahns 6 und reduzieren Sie die Knochenhöhe um 1,5 mm.
3、Positionieren Sie das C-Tech-Implantat (Modell: EL-4311) an der Stelle des oberen rechten Zahns 6. Verwenden Sie Pilotbohrer, um die Arbeitslänge zu erreichen und bereiten Sie das Bohrloch schrittweise auf 3,8*13 mm vor. Implantieren Sie das C-Tech-Implantat (EL-4311) mit einer Verschlussschraube und wenden Sie dabei ein Drehmoment von 5N.
Nehmen Sie einen Knochenblock aus dem Alveolarkamm des oberen rechten Zahns 7 und setzen Sie ihn auf die palatinale Seite des oberen rechten sechsten Zahns. Nähen Sie den Bereich sicher zu.
Nach 4 bis 8 Monaten nehmen Sie einen Abdruck und ersetzen die restaurative Krone durch Modell: EL-4503F Die dauerhafte Fixierung erfolgt mit einem Klebstoff und eine oxidierte Zirkoniumdioxid-Vollkrone sorgt für eine dauerhafte Erneuerung.

Klinische faelle

Vorteile der geführten Chirurgie, Vorhersagbarkeit auf kleinem Raum

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall hat der Patient eine Fehlstellung der beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Nachdem wir mit Hilfe des Kieferorthopäden den Raum geschaffen haben, führen wir zunächst ein Digital Smile Design und dann die digitale Planung der beiden Implantate im Vergleich zur neuen Ästhetik durch.Weiter lesen

Geführte Chirurgie im Kiefer und Unterkiefer

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall ist es notwendig, alle verfügbaren digitalen Werkzeuge zu nutzen - Erkennung von Gelenkbewegungen, Digital Smile Design und geführte Chirurgie - mit dem Ziel, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit zu erreichen. Für die zukünftige Ästhetik und Funktion fand die Bewertung vor der Chirurgie statt.Weiter lesen

Geführte Chirurgie mit Knochentransplantat

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall wird gezeigt, dass es immer noch möglich ist, in der geführten Chirurgie zu arbeiten und folglich Knochentransplantationen durchzuführen, wo dies erforderlich ist. In einem schwierigen Fall wie diesem ist es von Vorteil, die Zahnimplantate mit einer Bohrschablone zu gestalten, um ihre korrekte Positionierung zu gewährleisten. Schließlich wurde das ästhetische Projekt vor der Chirurgie bewertet.Weiter lesen

Fall vollständiger Mundraum: SOFORTIMPLANTATION MIT GEFÜHRTER OPERATION UND SOFORTBELASTUNG

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc Manuel D. Marques, DDS Eine 57-jährige Frau stellte sich in einer Privatpraxis vor und beschwerte sich vor allem über das Aussehen ihrer Zähne. Außerdem habe Sie die meisten Ihrer Zähne verloren und können deshalb nicht gut essen. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab das Fehlen aller Zähne mit Ausnahme der zentralen Schneidezähne und rechten seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Im Unterkiefer wurden eine partielle Zahnlosigkeit, ein Weiter lesen

3-gliedrige Brücke über Implantaten unter Einsatz von geführter Chirurgie und One-Time-Concept

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc - Manuel D. Marques, DDS Ein 30-jähriger Mann stellte sich mit folgendem Hauptanliegen in einer Privatpraxis vor: „Ich möchte die fehlenden Zähne in meinem Oberkiefer ersetzen.” Die klinischen und radiographischen Untersuchungen ergaben das Fehlen der Zähne #24, #25 und #26 (Abb. 2,3). Nach einer angemessenen Diagnose wurde ein Behandlungsplan erstellt, der das Platzieren von zwei Implantaten, gefolgt von dem Platzieren von endgültigen Sofort-AbutmentWeiter lesen

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