info@c-tech-implant.com +39 051 66 61 817 + 49 721 60 95 32 38

    • Italiano
    • English
    • Deutsch
    • Español
    • Français
    • Русский
    • 中文 (中国)
    • Türkçe
    • Ελληνικά
    • Magyar
    • Српски језик
    • Lietuviškai
    • Bahasa Indonesia
    • Slovenčina

Slide Casi clinici

Einzelzahnersatz im Oberkiefer, Follow-up nach 8 Jahren

Dr. Peng Dong, dem Experten für Zahnimplantate am Peking University International Hospital und Präsident der Beijing Hedu Stomatological Clinic Co., Ltd. vorgelegt.

Medical Case Report

Geschlecht / Alter: Weiblich/55  
Erster Besuch: 16.01.2014 Implantat-Chirurgie: 21.02.2014
Andere Chirurgie (geführte Knochenregeneration – GBR – guided bone regeneration …): 21.02.2014 Endgültige Erneuerung: 13.09.2014
Erste Rückrufaktion: 16.01.2014  
Hauptbeschwerde: Dem Patienten fehlt ein oberer Frontzahn und er wünscht eine Implantaterneuerung.
Erwägung(en): Sofortige Implantation + GBR

GLIEDERUNG DES FALLES

Die Krone auf dem oberen linken Zahn 1 löste sich und wurde anschließend gezogen. Unmittelbar nach der Extraktion wurde ein C-Tech-Implantat (Modell: EL-4311) positioniert. Zur Erneuerung ist eine Nachbehandlung (Follow-up) mit einer oxidierten Zirkonoxid-Keramikkrone geplant.

BEHANDLUNG PLAN

Die Breite des Alveolarkamms im Bereich des oberen linken Zahns 1 beträgt 9,17 mm bei einer Knochenhöhe von 13,5 mm. Nach der Extraktion wird ein C-Tech-Sofortimplantat (Modell: EL-4311) positioniert. Gleichzeitig wird ein Verfahren zur gesteuerten Knochenregeneration durchgeführt, gefolgt von der Anfertigung eines herausnehmbaren Zahnersatzes zur provisorischen Erneuerung.

BEHANDLUNG

1、Entnehmen Sie 20 ml venöses Blut, um konzentrierten Wachstumsfaktor (CGF – Concentrated Growth Factor) zur späteren Verwendung herzustellen.
2、Führen Sie eine Standarddesinfektion durch und decken Sie den Bereich mit Tüchern ab. Verabreichung einer Lokalanästhesie für den Behandlungsbereich, um die Beschwerden so gering wie möglich zu halten. Führen Sie einen minimalinvasiven Einschnitt entlang der Furche des oberen linken Zahns 1 durch. Ziehen Sie den betroffenen Zahn mit intakter Wurzel vorsichtig heraus und reinigen und schaben Sie die Wunde gründlich.
3、Positionieren Sie das C-Tech-Implantat (Modell: EL-4311) an der Stelle des oberen linken Zahns 1. Verwenden Sie Pilotbohrer, um die Arbeitslänge zu erreichen und bereiten Sie das Bohrloch schrittweise auf 3,7*13 mm (nahe der Mitte) vor. Implantieren Sie das C-Tech-Implantat (EL-4311) mit einer Verschlussschraube und wenden dabei ein Drehmoment von 45N anwenden. Positionieren Sie Knochenersatzmaterial auf der Lippenseite, auf der ein Knochenverlust vorliegt. Decken Sie die Wunde mit einer Membran ab und nähen Sie sie mit reduzierter Spannung, um einen ordnungsgemäßen Verschluss zu gewährleisten.
4、Nach 6 Monaten nehmen Sie einen Abdruck und ersetzen die restaurative Krone durch ein Modell: EL-4503F Die dauerhafte Fixierung erfolgt mit einem Klebstoff und das Aufsetzen einer oxidierten Zirkonoxid-Keramikkrone für eine dauerhafte Erneuerung.

Klinische faelle

Vorteile der geführten Chirurgie, Vorhersagbarkeit auf kleinem Raum

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall hat der Patient eine Fehlstellung der beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Nachdem wir mit Hilfe des Kieferorthopäden den Raum geschaffen haben, führen wir zunächst ein Digital Smile Design und dann die digitale Planung der beiden Implantate im Vergleich zur neuen Ästhetik durch.Weiter lesen

Geführte Chirurgie im Kiefer und Unterkiefer

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall ist es notwendig, alle verfügbaren digitalen Werkzeuge zu nutzen - Erkennung von Gelenkbewegungen, Digital Smile Design und geführte Chirurgie - mit dem Ziel, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit zu erreichen. Für die zukünftige Ästhetik und Funktion fand die Bewertung vor der Chirurgie statt.Weiter lesen

Geführte Chirurgie mit Knochentransplantat

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall wird gezeigt, dass es immer noch möglich ist, in der geführten Chirurgie zu arbeiten und folglich Knochentransplantationen durchzuführen, wo dies erforderlich ist. In einem schwierigen Fall wie diesem ist es von Vorteil, die Zahnimplantate mit einer Bohrschablone zu gestalten, um ihre korrekte Positionierung zu gewährleisten. Schließlich wurde das ästhetische Projekt vor der Chirurgie bewertet.Weiter lesen

Fall vollständiger Mundraum: SOFORTIMPLANTATION MIT GEFÜHRTER OPERATION UND SOFORTBELASTUNG

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc Manuel D. Marques, DDS Eine 57-jährige Frau stellte sich in einer Privatpraxis vor und beschwerte sich vor allem über das Aussehen ihrer Zähne. Außerdem habe Sie die meisten Ihrer Zähne verloren und können deshalb nicht gut essen. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab das Fehlen aller Zähne mit Ausnahme der zentralen Schneidezähne und rechten seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Im Unterkiefer wurden eine partielle Zahnlosigkeit, ein Weiter lesen

3-gliedrige Brücke über Implantaten unter Einsatz von geführter Chirurgie und One-Time-Concept

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc - Manuel D. Marques, DDS Ein 30-jähriger Mann stellte sich mit folgendem Hauptanliegen in einer Privatpraxis vor: „Ich möchte die fehlenden Zähne in meinem Oberkiefer ersetzen.” Die klinischen und radiographischen Untersuchungen ergaben das Fehlen der Zähne #24, #25 und #26 (Abb. 2,3). Nach einer angemessenen Diagnose wurde ein Behandlungsplan erstellt, der das Platzieren von zwei Implantaten, gefolgt von dem Platzieren von endgültigen Sofort-AbutmentWeiter lesen

Prefooter DE