info@c-tech-implant.com +39 051 66 61 817 + 49 721 60 95 32 38

    • Italiano
    • English
    • Deutsch
    • Español
    • Français
    • Русский
    • 中文 (中国)
    • Türkçe
    • Ελληνικά
    • Magyar
    • Српски језик
    • Lietuviškai
    • Bahasa Indonesia
    • Slovenčina

Slide Casi clinici

Brücke im Oberkiefer mit Knochentransplantat, Follow-up nach 5 Jahren

Dr. Peng Dong, dem Experten für Zahnimplantate am Peking University International Hospital und Präsident der Beijing Hedu Stomatological Clinic Co., Ltd. vorgelegt.

Medizinischer Fallbericht

Geschlecht / Alter: Männlich/67  
Erster Besuch: 16/05/2015 Implantat-Chirurgie: 03/07/2015
Andere Chirurgie (geführte Knochenregeneration – GBR – guided bone regeneration …):03/07/2015 Endgültige Erneuerung: 26/12/2015
Erste Rückrufaktion: 06/01/2016  
Hauptbeschwerde: Lose festsitzende Brücke im oberen Frontzahnbereich.
Erwägung(en): geführte Knochenregeneration (GBR – guided bone regeneration)

GLIEDERUNG DES FALLES

Lose festsitzende Brücke im oberen Frontzahnbereich. Ziehen Sie vorsichtig den Zahn 2 auf der oberen rechten Seite und den Zahn 1 auf der oberen linken Seite. Nach der Einheilzeit werden die C-Tech-Implantate an den Stellen des rechten oberen Zahns 2 und des linken oberen Zahns 1 eingesetzt. Nach fünf Monaten wird eine oxidierte Zirkonoxid-Keramikbrücke für die endgültige Erneuerung eingesetzt.

BEHANDLUNG PLAN

Beim rechten oberen Zahn 2 beträgt die Breite des Alveolarknochens 7,6 mm und die Höhe 13,4 mm. Beim linken oberen Zahn 1 beträgt die Breite des Alveolarknochens 7,4 mm und die Höhe 14,5 mm. C-Tech-Implantate (Modell: EL-4311) werden an beiden Stellen durch konventionelle Implantation mit einfacher Knochentransplantation eingesetzt. Nach einem Zeitraum von fünf Monaten wird die zweite Phase der Operation durchgeführt.

BEHANDLUNG

1. Entnehmen Sie venöses Blut für die Zubereitung von CGF (concentrated growth factor – konzentrierter Wachstumsfaktor) zur späteren Verwendung.
2. Führen Sie eine Standarddesinfektion durch und decken Sie den Bereich mit Tüchern ab. Verabreichen Sie eine schmerzlose Lokalanästhesie im Bereich der oberen Frontzähne. Machen Sie horizontale Einschnitte entlang des Alveolarkamms vom rechten oberen Zahn 2 zum linken oberen Zahn 1. Machen Sie Einschnitte in den Rillen zwischen dem rechten oberen Zahn 3 und dem linken oberen Zahn 2. Führen Sie eine vertikale Reduktion auf der Labialseite des rechten oberen Zahns 3 durch. Klappen Sie die Zahnfleischoberfläche auf, reinigen Sie die Wunde gründlich und achten Sie auf Knochendefekte an der Labialseite des rechten oberen Zahns 2 und des linken oberen Zahns 1.
3. Positionieren Sie präzise die C-Tech-Implantate (Modell: EL-4311) an den Stellen des rechten oberen Zahns 2 und des linken oberen Zahns 1. Verwenden Sie konische Bohrer, um Bohrungen von 3,7*13 mm für jedes Implantat zu erstellen. Implantieren Sie die C-Tech-Implantate mit Verschlussschrauben. Füllen Sie die Knochendefekte und Perforationen auf der labialen Seite mit einer Mischung aus Knochenpulver und CGF (concentrated growth factor – konzentrierter Wachstumsfaktor). Decken Sie die Lücken mit Membran ab und bedecken Sie den Alveolarkamm mit einer weiteren Schicht Membran, gefolgt von einer Schicht CGF-Membran (concentrated growth factor – konzentrierter Wachstumsfaktor). Nähen Sie den Bereich sicher zu.
4. Nach sechs Monaten nehmen Sie einen Abdruck und ersetzen die restaurativen Kronen durch das Modell: EL-4503F*2. Sie werden mit einem Klebstoff dauerhaft fixiert und mit einer oxidierten Zirkonoxid-Keramikbrücke dauerhaft versorgt.

 

Klinische faelle

Vorteile der geführten Chirurgie, Vorhersagbarkeit auf kleinem Raum

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall hat der Patient eine Fehlstellung der beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Nachdem wir mit Hilfe des Kieferorthopäden den Raum geschaffen haben, führen wir zunächst ein Digital Smile Design und dann die digitale Planung der beiden Implantate im Vergleich zur neuen Ästhetik durch.Weiter lesen

Geführte Chirurgie im Kiefer und Unterkiefer

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall ist es notwendig, alle verfügbaren digitalen Werkzeuge zu nutzen - Erkennung von Gelenkbewegungen, Digital Smile Design und geführte Chirurgie - mit dem Ziel, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit zu erreichen. Für die zukünftige Ästhetik und Funktion fand die Bewertung vor der Chirurgie statt.Weiter lesen

Geführte Chirurgie mit Knochentransplantat

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall wird gezeigt, dass es immer noch möglich ist, in der geführten Chirurgie zu arbeiten und folglich Knochentransplantationen durchzuführen, wo dies erforderlich ist. In einem schwierigen Fall wie diesem ist es von Vorteil, die Zahnimplantate mit einer Bohrschablone zu gestalten, um ihre korrekte Positionierung zu gewährleisten. Schließlich wurde das ästhetische Projekt vor der Chirurgie bewertet.Weiter lesen

Fall vollständiger Mundraum: SOFORTIMPLANTATION MIT GEFÜHRTER OPERATION UND SOFORTBELASTUNG

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc Manuel D. Marques, DDS Eine 57-jährige Frau stellte sich in einer Privatpraxis vor und beschwerte sich vor allem über das Aussehen ihrer Zähne. Außerdem habe Sie die meisten Ihrer Zähne verloren und können deshalb nicht gut essen. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab das Fehlen aller Zähne mit Ausnahme der zentralen Schneidezähne und rechten seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Im Unterkiefer wurden eine partielle Zahnlosigkeit, ein Weiter lesen

3-gliedrige Brücke über Implantaten unter Einsatz von geführter Chirurgie und One-Time-Concept

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc - Manuel D. Marques, DDS Ein 30-jähriger Mann stellte sich mit folgendem Hauptanliegen in einer Privatpraxis vor: „Ich möchte die fehlenden Zähne in meinem Oberkiefer ersetzen.” Die klinischen und radiographischen Untersuchungen ergaben das Fehlen der Zähne #24, #25 und #26 (Abb. 2,3). Nach einer angemessenen Diagnose wurde ein Behandlungsplan erstellt, der das Platzieren von zwei Implantaten, gefolgt von dem Platzieren von endgültigen Sofort-AbutmentWeiter lesen

Prefooter DE