• Italiano
    • English
    • Deutsch
    • Español
    • Français
    • Русский
    • 中文 (中国)
    • Türkçe
    • Ελληνικά
    • Magyar
    • Српски језик
    • Lietuviškai
    • Bahasa Indonesia
    • Slovenčina

info@c-tech-implant.com

+39 051 66 61 817

+ 49 721 60 95 32 38

Slide Casi clinici

Webinar über Geführte Implantatchirurgie | Digitale Implantatplanung: Arbeitsablauf und Vorschläge für die besten Ergebnisse in der geführten Implantatchirurgie

by Dr. Luigi Ciacci, Dentist, expert in guided surgery, ODT Andrea Sessa

INHALT DES WEBINARS
Bei der digitalen Implantatplanung müssen folgende Fragen gestellt werden: Welchen Arbeitsablauf verwenden die Experten für geführte Implantatchirurgie, welche Tricks und Tipps gibt es, um die besten Ergebnisse zu erzielen, wie können Fehler reduziert oder vermieden werden?

In diesem Webinar werden wir diese Themen vertiefen und einige repräsentative klinische Fälle betrachten.

Wovon hängt der Erfolg einer Implantatrehabilitation ab? Die wichtigsten Punkte sind die korrekte vorläufige Diagnose und die Formulierung eines patientenspezifischen Therapieplans. In der modernen Zahnmedizin sind eine genaue Diagnose sowie eine effiziente Programmierung und Strukturierung des Therapieplans unerlässlich. Die geführte Chirurgie arbeitet nach einem Arbeitsablauf, der auf Reverse Engineering (Nachkonstruktion) basiert: Sie beginnt mit der prothetischen Rehabilitation, die zu einer perfekten Sicht auf die ideale Position der Zahnimplantate führt.

Die geführte Implantatchirurgie hat sich seit dem Jahr 2000 bis heute zunehmend zu einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit entwickelt, sowohl unter ästhetischen, biologischen und funktionellen Gesichtspunkten als auch im Hinblick auf langfristige wirtschaftliche Einsparungen.

Insbesondere eine C-Guide-geführte Implantatchirurgie zeichnet sich aus durch folgende Eigenschaften aus:

  • Einfach
  • Intuitiv
  • Weniger schmerzhaft für den Patienten.

Es handelt sich um eine fortschrittliche Technik, die vom Chirurgen und seinem Team einiges an Kompetenz erfordert. Dazu wird eine gewisse finanzielle Investition und Zeit zum Erlernen der Techniken und Arbeitsabläufe benötigt, die nach ihrer Anschaffung die Einstellung zur Implantationschirurgie für immer verändern werden.

LESEN SIE DEN VOLLSTÄNDIGEN ARTIKEL IM DENTAL TRIBUNE MAGAZIN
KLICKEN SIE UNTEN, UM AUF DAS WEBINAR DISPLAY (italienische Sprache) ZUZUGREIFEN. Englischer Untertitel.

ZIELE
Der Zweck dieses Webinars ist es, Informationen über die Vorteile und die Wirksamkeit der geführten Implantatchirurgie bereitzustellen, den Arbeitsablauf von der digitalen Planung bis zur geführten Implantatchirurgie zu erläutern und die notwendigen Schritte und die nützlichen Instrumente von C-Guide zu entdecken, um diese perfekt anzuwenden.

Klinische faelle

Vorteile der geführten Chirurgie, Vorhersagbarkeit auf kleinem Raum

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall hat der Patient eine Fehlstellung der beiden oberen seitlichen Schneidezähne. Nachdem wir mit Hilfe des Kieferorthopäden den Raum geschaffen haben, führen wir zunächst ein Digital Smile Design und dann die digitale Planung der beiden Implantate im Vergleich zur neuen Ästhetik durch.Weiter lesen

Geführte Chirurgie im Kiefer und Unterkiefer

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall ist es notwendig, alle verfügbaren digitalen Werkzeuge zu nutzen - Erkennung von Gelenkbewegungen, Digital Smile Design und geführte Chirurgie - mit dem Ziel, Vorhersagbarkeit und Genauigkeit zu erreichen. Für die zukünftige Ästhetik und Funktion fand die Bewertung vor der Chirurgie statt.Weiter lesen

Geführte Chirurgie mit Knochentransplantat

von Dr. Henriette Lerner, HL-DENTCLINIC DR. STOM. MEDIC. In diesem Fall wird gezeigt, dass es immer noch möglich ist, in der geführten Chirurgie zu arbeiten und folglich Knochentransplantationen durchzuführen, wo dies erforderlich ist. In einem schwierigen Fall wie diesem ist es von Vorteil, die Zahnimplantate mit einer Bohrschablone zu gestalten, um ihre korrekte Positionierung zu gewährleisten. Schließlich wurde das ästhetische Projekt vor der Chirurgie bewertet.Weiter lesen

Fall vollständiger Mundraum: SOFORTIMPLANTATION MIT GEFÜHRTER OPERATION UND SOFORTBELASTUNG

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc Manuel D. Marques, DDS Eine 57-jährige Frau stellte sich in einer Privatpraxis vor und beschwerte sich vor allem über das Aussehen ihrer Zähne. Außerdem habe Sie die meisten Ihrer Zähne verloren und können deshalb nicht gut essen. Die klinische und röntgenologische Untersuchung ergab das Fehlen aller Zähne mit Ausnahme der zentralen Schneidezähne und rechten seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer. Im Unterkiefer wurden eine partielle Zahnlosigkeit, ein Weiter lesen

3-gliedrige Brücke über Implantaten unter Einsatz von geführter Chirurgie und One-Time-Concept

Catarina G. Rodrigues, DDS, MSc - Manuel D. Marques, DDS Ein 30-jähriger Mann stellte sich mit folgendem Hauptanliegen in einer Privatpraxis vor: „Ich möchte die fehlenden Zähne in meinem Oberkiefer ersetzen.” Die klinischen und radiographischen Untersuchungen ergaben das Fehlen der Zähne #24, #25 und #26 (Abb. 2,3). Nach einer angemessenen Diagnose wurde ein Behandlungsplan erstellt, der das Platzieren von zwei Implantaten, gefolgt von dem Platzieren von endgültigen Sofort-AbutmentWeiter lesen

Prefooter DE